Die meistgesehenen youtube Videos 2011

von redaktion

Die Volkswagen-Werbung, in der ein Kind im Darth-Vader-Kostüm versucht, Dinge per Gedankenkraft zu bewegen, sorgte nicht nur als TV-Spot für Lacher – zuerst begeisterte der Clip die User auf Youtube. Rund 45 Millionen Mal wurde “The Force” 2011 angesehen.

 

The Lonely Island ist eine Comedytruppe aus den USA, die seit 2006 Musikvideos mit ironischen Texten bei Youtube veröffentlichen. Von Beginn an arbeiten die drei Mitglieder dafür mit Stars zusammen – von Justin Timberlake über Rihanna bis hin zu Snoop Dogg. Auf rund 48 Millionen Klicks der meistgesehenen Youtube-Videos 2011 kommt ihr Song “The Creep”, den sie zusammen mit Nicki Minaj und John Waters performt haben.

Mit quäkiger Stimme und nichtssagendem Text (“Gestern war Donnerstag, heute ist Freitag, morgen ist Samstag, und danach kommt der Sonntag”) singt sich die 13-jährige Rebecca Black auf den Top Platz der meistgeklickten Youtube-Videos – mit Abstand: Rund 167 Millionen Mal wurde ihr Song “Friday” angesehen. Nach einem erneuten Upload im September steht der Zähler zurzeit allerdings “nur” bei knapp 14 Millionen Klicks. Das Video brach 2011 gleich mehrere fragwürdige Rekorde: Mit mehr als 3 Millionen “Gefällt mir nicht”-Angaben löste es Justin Biebers “Baby” vom ersten Rang der Negativbewertung ab. Außerdem wählte es die britische Zeitschrift NME kürzlich zum “Schlechtesten Musikvideo aller Zeiten”. Trotz aller negativer Kritik – Rebecca Black durfte in diesem Jahr immerhin in Katy Perrys Musikvideo zu “Last Friday Night (T.G.I.F.)” auftreten.

Schreibe einen Kommentar