Eine neue Generation Smartphone → EINE BRILLE!

von Navi D. Wade

Es ist wahr! „Project Glass“ wird das zukunftsorientierte Modell heißen, am vergangenen Mittwoch veröffentlichte der US-Internetriese Google die ersten Bilder und Videos im konzerneigenen Google +.

Laut Google soll sich die Öffentlichkeit mit diesem futuristischen Weg vertraut machen und das Unternehmen mit Anregungen unterstützen. Die sogenannte Googlebrille soll das Smartphone komplett ersetzen, indem sie die gleichen Funktionen wie Telefonieren, Wetterdaten abrufen, Musik hören, Navigieren, Fotografieren usw. beherrscht, und das alles in einer unscheinbaren Brille zusammenbringt. Gesteuert wird die Brille über die Sprachsteuerung, was beim Autofahren auch große Vorteile mit sich bringt, da man für die Benutzung keine Hände braucht.

Klingt sehr verlockend, aber ob dieses Projekt  die Passanten auf der Straße sicher ans Ziel bringt ist fraglich. Betrieben wird diese Wundermaschine mit dem Android-Betriebssystem.

Die Sicht soll das Gerät allerdings nicht behindern, da die „Apps“ sich erst öffnen wenn man nach oben schaut. Verknüpft ist diese Hightech-Brille mit sozialen Netzwerken wie Google+ und Videotelefonie soll auch ohne Probleme möglich sein.
Preislich ist das Ganze noch ein Geheimnis, soll sich aber in der Preisklasse der jetzigen Smartphones aufhalten.

Wir lassen uns überraschen was die Zukunft der Technik für uns bereit hält, denn die Googlebrille soll dieses Jahr noch über die Ladentheke gehen.

 

 

 

Information sowie Bild und Videomaterial: https://plus.google.com/111626192144/

Artikelbild Quelle: http://www.macmania.at/wp-content/uploads/2012/02/Google-AR-Glasses1.jpg

Navi D. Wade


Schreibe einen Kommentar